Faster than Lightning – der Hightowncity-Lauf

von | Jul 17, 2014 | News

„Wir bauen gemeinsam einen Tunnel“, ist das Motto, das der Hightowncity-Lauf transportieren soll. Für die Tunnelbauer der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm ist dieser Lauf mehr als nur ein sportliches Ereignis. Laufen für Bürgernähe und Team-Bildung – gemeinsam einfach mehr erreichen.

Hohenstadt. Aus einer Wette heraus entstanden, fand am Dienstag, den 15. Juli 2014 zum zweiten Mal der Alblauf in und um Hightowncity Hohenstadt statt. Alles begann vor einem Jahr im Gasthof „Sonne“. Ein Wettrennen sollte es sein, die Hohenstädter gegen die Tunnelbauer. Aus dem Spaßlauf, der sich in diesem Jahr noch einmal im kleinen Rahmen wiederholen sollte, hat sich ein richtiges Laufereignis entwickelt, das von den Hohenstädtern und den Albaufsteigern gleichermaßen gefeiert wurde. 150 Läufer wurden erwartet.

Teaser_Hightowncity-LaufDer gemeinsame Tunnelbau stand im Mittelpunkt, denn hier in Hohenstadt freut man sich auf das Bahnprojekt und den Mehrwert, den es nach Fertigstellung für die Gemeinden haben wird. Darum kam die Distanz von 4,8 Kilometern, die es zu laufen galt, auch nicht von ungefähr, sondern entsprach der Länge des Steinbühltunnels, den das Albaufsteiger-Team gerade baut. Vom Sportplatz in Hohenstadt verlief die Strecke mit einigen Hügeln, die es zu überwinden galt, bis zur Baustelle und führte im Rundkurs wieder zurück. Mit dabei, das Team der Albaufsteiger des Bahnprojekts Stuttgart–Ulm vom Planungsabschitt PA 2.2., bestehend aus der Deutschen Bahn AG, ATA, Bauüberwachung und KTC – Karlsruhe Technology Consulting GmbH.

Für die Albaufsteiger hieß es an diesem Abend: vom Tunnelbau auf die Laufstrecke. Der Hightowncity-Lauf war für jeden Teilnehmer ein schönes Erlebnis und hat alle Beteiligten am Steinbühltunnel, ob Anwohner oder Tunnelbauer näher zusammengebracht.

Glück Auf! Albaufsteiger.

Die Pressemitteilung zum Download, finden Sie hier

Über die KTC – Karlsruhe Technology Consulting GmbH:
Die Management- und Technologieberatung ist spezialisiert auf die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie deren Integration in die IT-Infrastruktur. Die KTC hilft Organisationen dabei, ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig zu verbessern und wichtige Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Implementierung bietet sie alles aus einer Hand und begleitet Unternehmen als zuverlässiger Partner auf Ihrem individuellen Weg.

www.ktc.de

Pressekontakt:

KTC – Presseabteilung
presse@ktc.de